Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Suche Minibagger u.Kaufberatung


malta5000

Recommended Posts

Hallo an Alle,
ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaen gebr. Minibagger,ca 1,5-2,5 to.
Habe leider keine Ahnung u. suche Infos, wo kann ich so etwas finden, welche Hersteller sind empfehlenswert u. zuverlässig, welche Ausführung, Zubehör etc.
Vielleicht kann mir da jemand Tips geben ? Wird universell rund ums Haus gebraucht- also Boden planieren, Gräben ziehen, Gartenteich u Baugrube ausbaggern, Trockenmauern bauen etc-ach ja und ich wohne jetzt in Österreich, also vielleicht auch mal Schnee schieben...
Und wo find ich was zur Bedienung ????
Vielen Dank
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also ich würde Kubota empfehlen, zwar nicht die billigsten aber zuverlässig, springen auch im Winter problemlos an (muss aber eben 10 min im Standgas laufen damit das Öl warm wird), in deiner Größenklasse liegt dann der 1.8 Tonnen Bagger ,den habe ich auch öfter schon gefahren, ne Top Maschine.
Mfg Raddel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich denke dass du dir in erster Linie über verschiedene Aspekte Gedanken machen solltest :

wie ist die Ersatzteilversorgung ?
wo ist der nächste Händler ?
welche Teile kann ich auf dem freien Markt besorgen ?
Wie hoch ist der Etat und in wie weit kannst du selbst noch etwas reparierern ?

Ich habe einen Schaeff hr 02 und einen Neuson 3000
2 top Geräte mit einer weitest gehend guten Ersatzteilversorgung und Maschinenverfügbarkeit top.gif
Gruß Markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

danke schon mal
wenn ich endlich mal einen finde hoffe ich ja dass erst mal nichts kaputt geht, zumindest nichts großes.
gibts denn besonders zuverlässige ?
Hier soll ganz überwiegend takeuchi vertreten sein, dann schrieb mir jemand Kubota wäre wohl sehr gut-für mich wohl die mit 1,8 to am besten.
oder hat irgend jemand Erahrungen mit all den anderen wie JCB,Volvo, Schaeff, Pel Job etc etc ? kann ja nicht alles Schrott sein, oder ?
und aus Kostengründen müßte ich wohl eher was älteres nehmen, da so um 8000,- ca mein Limit wäre.
Oder was meinen die anderen dazu ???
gruß von Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...