Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Hitachi ZX50 oder Kubota KX161-3??


Recommended Posts

Hallo zusammen

Wir möchten für unsere Landwirschaft einen Bagger anschaffen(Bauer kommt von bauen wink.gif )
Zur auswahl steht
ein Hitachi ZX 50 mit 3845 Betriebsstunden Jg. 2005 für 19.500.-Euro
und ein Kubota KX 161-3 mit 3900 Bh Jg. 2005 für 21.500.- Euro

beide Maschinen inkl. 1 Tiefenlöffel und 1 Schwenklöffel exkl. Märchensteuer.

Bin beide Maschinen auf dem Hof des Händlers Probegefahren, der Kubota lässt sich angenehmer fahren.
Optisch und technisch sind beide Maschinen i.o.

Was ratet ihr mir? an welcher Maschine werde ich mehr freude haben?
Stimmt der Preis?

Danke für eure Antworten.

Gruss Flow
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

KUBOTA würde ich raten. Der KX 161-3 hat zwar relativ viel Spiel im Drehkranz, aber das schon eigentlich ab Werk und es wird mit zunehmender Stundenzahl auch nicht schlimmer. Das wäre so das einzige Manko. ansonsten ist der 161 wesentlich besser was die zugänglichkeit angeht, rundum lassen sich die untern Blechschürzen abnehmen, Kontergewicht ist ruck zuck abgebaut und man kommt an alle Dinge die im Laufe der Zeit mal undicht werden können oder wenn mal ein Schlauch platzt gut ran.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Hey FLOW! War gerade hier so am rumblättern! Wollte dich mal fragen was für einer es denn nun geworde ist oder ob du Dich für einen ganz anderen entschieden hast. Ich selbst habe vor kurzen einen KX 161-3@ Bj. 2006 mit fast 7100 Bstd. für knapp 10.000.--€ puls Märchen privat verkauft. Gruß aus Rhede/NRW
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...