Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.154

Neuer Ford Ranger vorbildlich im Fußgängerschutz beim NCAP-Crashtest


Bauforum24

Recommended Posts

Mit fünf Sternen wurde der neuen Modellgeneration des Ford Ranger beim anspruchsvollen Euro NCAP-Crashtest die höchstmögliche Bewertung verliehen - weltweit wurde zuvor kein anderer Pick-up mit den maximal möglichen fünf Euro NCAP-Sternen ausgezeichnet. Besonders die Sicherheit für Fußgänger sticht für einen Pickup im Testergebnis hervor.

Nichts mehr verpassen:

rss.jpg

Bauforum24 RSS News Feed

Denn mit 81 Prozent erhielt der neue Ford Ranger die beste Note für Fußgängerschutz, die jemals von den Testern der unabhängigen Euro NCAP-Organisation an ein Auto vergeben wurde. Michiel van Ratingen, Euro NCAP-Generalsekretär, über das Ford Sicherheitskonzept: ?Mit solch außerordentlichen Werten im Bereich des Fußgängerschutzes legt der neue Ford Ranger die Messlatte im Segment der Pick-ups zweifelsfrei sehr hoch, denn diese Fahrzeugkategorie überzeugte diesbezüglich in der Vergangenheit nicht immer durch positive Testergebnisse."

Ford_Ranger_seite.jpg


Nutzfahrzeug mit offener Ladefläche auch für Baustellen: der Ford Ranger Pick-up

Der neue Ford Ranger ist das Resultat eines global operierenden Entwicklerteams. Von den Motoren über die Getriebe, dem Chassis-Rahmen, dem Fahrwerk und der Lenkung bis hin zu den Bremsen, der Karosserie und dem Innenraum wurde alles grundlegend neu entwickelt. Mit einer Anhängelast von bis zu 3.350 kg, dem Durchwarten von Wasserstellen mit einer Tiefe von bis zu 800 mm sowie innovativen Technologien wie Bluetooth und Rückfahrkamera, positioniert Ford den Ranger sowohl als Nutzfahrzeug im Baustellenbetrieb, als für den Privatgebrauch.

FORD_Ranger_2011_NCAP.jpg


Ford Ranger im NCAP Crashtest mit Topnoten

Im Bereich der Geschäftskunden meldet Ford für 2011 eine Steigerung der Zulassungen um 22 Prozent. Damit wuchs der Gewerbekunden-Markt der Kölner stärker als der Gesamtmarkt (17 Prozent). Insgesamt setzte Ford knapp 49.000 Fahrzeuge an Gewerbekunden ab. Das wichtigste Modell für Gewerbekunden war der Ford Focus, von dem im vergangenen Jahr 11.300 Einheiten abgesetzt werden konnten. Wo sich der Ranger im Geschäftsjahr 2012 einreiht, wird sich zeigen. Der Kölner soll dem VW Amarok auf dem Pick-up Markt Paroli bieten.

Ford_Ranger_back.jpg


Die Doppelkabinen-Ausführung des Ford Ranger

In Deutschland ist der Ranger Pick-up ab 20.990 Euro erhältlich und steht in den Ausstattungslinien XL, XLT, Limited und Wildtrak zur Wahl. Zur Auswahl stehen außerdem Extra- und Doppelkabinen, Heck- und Allradantrieb sowie drei neue Duratorq TDCi-Turbodiesel mit bis zu 147 kW (200 PS).

Ford_Ranger_ladeflaeche.jpg


Ein Ladevolumen bis zu 1,8 Kubikmeter (Oberkante) bietet der Ford Ranger mit Einzelkabine

Mehr News aus der Baubranche...

forum_y.jpg

Bauforum24 Community: Diskutiere mit zu Forenthemen aus dem Bereich Nutzfahrzeuge > Ford
Bauforum24 Community: Beiträge zum Thema Ford LKW

video.jpg

Bauforum24 TV: Video Beiträge zur IAA Nutzfahrzeuge 2010

information_y.jpg

Bauforum24 Artikel: VW Amarok jetzt auch mit Einzelkabine und größerer Ladefläche

externer_link.jpg

Herstellerlink: Ford Nutzfahrzeuge

(Fotos: Ford)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich frag mich da nur, was Du mit so einem Auto willst. laugh.gif
Als Du letzte Woche mit Deinem "Alten" an unserer Baustelle vorbeigefahren bist, hab ich mich schon gewundert.

Also, ich wäre ja nicht über die Bückingstraße getorft (augenscheinlich im Kriechgang), sondern wäre mit so einem Auto über das Spülfeld gebraten... biggrin.gif

Aber schick ist Deiner auf jeden Fall! top.gif


MfG
Horst
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nun,ich mag diese Art der Autos einfach.
Hat wohl was mit meiner Kindheit zu tun und den ganzen Pickups die bei uns durch die Gegend fuhren bedingt durch eine´grosse US Kaserne.

Warst Du dort bei dem Abbruch der alten Lagerhalle??

Eventuell der Fahrer vom 950? bearbeitet von Zeppi-Cat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...