Nutzungsregeln
Allgemeines:

Willkommen bei Bauforum24. Hier findest Du viele Themen, Beiträge, Fragen und Antworten zu allen Bereichen rund um das Bauwesen. Neue Mitglieder sind hier jederzeit herzlich Willkommen!

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese Dir bitte zuerst diese Seite intensiv durch. Der Benutzer dieses Forums erkennt diese Regeln durch seine Teilnahme ausdrücklich an.

Die nachfolgenden Ausführungen sollen Mißverständnisse vermeiden helfen und Dir auch einen kleinen Überblick geben. Sie sind hauptsächlich rechtlicher Natur und bilden die Grundlage für das gemeinsame Agieren und Reagieren der Benutzer dieses Boards. Wir legen im Board großen Wert auf ein gutes und freundliches Klima und faires Verhalten der Benutzer. Schließlich sollen sich ja auch alle hier wohlfühlen und gerne im Board sein. Dies macht es unumgänglich, daß sich alle Benutzer an die Board-Regeln halten, damit sich niemand durch einen anderen Benutzer beeinträchtigt oder gestört fühlt. Wir bitten daher um Verständnis. Dies ist letztendlich im Sinne alle Mitglieder und Besucher.

Grundregeln und Nutzungsbedingungen:

Die Verwendung und Nutzung dieses Boards ist nur gestattet, wenn die hier aufgeführten Nutzungsbedingungen und Board-Regeln ausdrücklich akzeptiert und eingehalten werden.
Durch die Registrierung oder die Inanspruchnahme dieses Boards verpflichtet sich der Benutzer, das Schreiben von wissentlich falschen oder diffamierenden, nicht akkuraten, verleumdenden, schmähenden, vulgären, haßerfüllten, obszönen, gewaltverherrlichenden, profanen, sexuell orientierten, bedrohenden, das Privatleben einer Person angreifenden oder gegen geltendes nationales oder internationales Recht verstoßenden Beiträgen zu unterlassen.
Grundlage und Richtlinie für den Umgang miteinander im Board ist die u.a. Netiquette. Jeder Benutzer ist angehalten, diese zu beachten und zu befolgen.
Jedes Mitglied dieses Boards ist höflich und freundlich zu behandeln. Persönliche Probleme oder Streitigkeiten sind privat zu klären (z.B. per E-Mail) und nicht öffentlich in diesem Board. Persönliche Angriffe, Beleidigungen oder Provokationen sind strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen können zur sofortigen Sperrung des Benutzer-Accounts und zur Verbannung aus dem Board führen. In besonders schwerwiegenden Fällen behalten wir uns weitergehende rechtliche Schritte vor.
Die Verletzung der Privatsphäre einzelner oder mehrerer Personen ist ebenfalls nicht gestattet. Dazu gehört u.a. auch das Posten von persönlichen Informationen des Betroffenen ohne dessen ausdrückliches und vorheriges Einverständnis.
Alle Administratoren und Moderatoren (Board-Team) sind weisungsbefugt. Den Hinweisen und Anweisungen von Mitgliedern des Teams ist Folge zu leisten.
Diese Webseite wird in Echtzeit betrieben. Es ist uns daher nicht möglich, eine sofortige und unmittelbare Kontrolle über eingestellte Beiträge auszuüben. Wir behalten uns dafür eine angemessene Frist vor.
Bei geringfügigen Verstößen gegen die Board-Regeln wird der Benutzer i.d.R. von einem Moderator oder Administrator ermahnt.
Grobe Verstöße können zur sofortigen Sperrung des Benutzer-Accounts und zur Verbannung aus dem Board führen. In besonders schwerwiegenden Fällen behalten wir uns weitergehende rechtliche Schritte vor. Wir behalten uns außerdem vor, schwerwiegende Zuwiderhandlungen und Verstöße gegen die Regeln und Nutzungsbedingungen dieses Boards und sämtliche Rechts- und Gesetzesverstöße, dem jeweiligen Provider / Onlinedienst zu melden und Verbindungsdaten u.ä. an die jeweiligen strafverfolgenden Behörden weiterzugeben.


Die Administratoren und Moderatoren bei Bauforum24 haben das Recht die von registrierten Mitgliedern erstellten Beiträge gegebenfalls zu editieren, zu verschieben oder zu löschen. Der Nutzer von Bauforum24 überträgt mit dem Einstellen seiner Beiträge das Nutzungsrecht an Bauforum24 hat. Der Benutzer hat auch nach Beendigung seiner Mitgliedschaft, keinen Anspruch auf Löschung der von ihm erstellten Beiträge.


Protokollierung und Datenschutz

Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass die IP-Adressen beim Posten von Beiträgen automatisch von der Forumssoftware protokolliert werden. Auch über das Forum verschickte Mails und PMs werden protokolliert und in der Datenbank gespeichert. Die Betreiber und Moderatoren machen diese Daten, wie auch die gespeicherten eMail-Adressen, Dritten grundsätzlich nicht zugänglich, sofern keine Auskunftsersuchen im Rahmen von Strafverfahren an uns gerichtet werden. Aufgrund der Tatsache das die Daten von über das Forum versandten PMs und Emails in der Datenbank gespeichert werden, weise ich ausdrücklich darauf hin das über das Messaging des Forums keine sicherheitsrelevanten Themen (z.B. Passwörter) übermittelt werden dürfen!

Regeln für Beiträge, Signaturen, Links, Bilder, Werbung, etc.:


Die einzelnen Beiträge im Board geben lediglich die Meinungen der jeweiligen Autoren wieder. Für die Inhalte von geposteten Beiträgen, Signaturen, Bildern und Links sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit, Fehlerfreiheit oder Aktualität von Beiträgen.
Crosspostings (inhaltsgleiche Beiträge in mehreren Foren / Unterforen) sind nicht erwünscht. Diese werden ohne Vorwarnung gelöscht. Wenn einmal ein Beitrag bzw. Thema in einem falschen Forum / Subforum geschrieben wurde, genügt eine PN (Private Nachricht) an einen Moderator des jeweiligen Forums, um den Thread bzw. das Posting löschen oder verschieben zu lassen.
Das Posten von inhaltslosen oder inhaltsarmen Beiträgen, erst recht in größerer Anzahl, ist nicht erwünscht und kann unter Umständen als Spam gewertet werden.
Von einem Bumpen von Themen oder Beiträgen (Selbstbeantworten von Beitragen, nur um darauf erneut aufmerksam zu machen) ist abzusehen, um die Übersichtlichkeit zu erhalten. Eine Ausnahme ist eine Erinnerung nach einer angemessenen Zeitspanne, falls bis dahin noch keine Antwort gepostet wurde.
Themen oder Beiträge, die gegen die Nutzungsbedingungen, Netiquette, sonstige Board-Regeln oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden editiert oder sofort gelöscht. Grobe Verstöße können zur sofortigen Sperrung des Benutzer-Accounts und zur Verbannung aus dem Board führen. In besonders schwerwiegenden Fällen behalten wir uns weitergehende rechtliche Schritte vor.
Beim Posten von Beiträgen ist ggf. auf ein mögliches Urheberrecht Dritter zu achten, welches einzuhalten ist. Urheberrechtsverletzungen verstoßen gegen geltendes Recht und sind nicht gestattet.
Die Benutzung von Avataren, Signaturen und das Posten von Bildern ist grundsätzlich gestattet, wenn sie nicht gegen die Nutzungsbedingungen, Netiquette oder sonstige Board-Regeln verstoßen. Die Richtlinien für die Verwendung von Signaturen sind zu beachten. Sollten Avatare, Bilder oder Signaturen nicht diesen Bedingungen entsprechen, werden diese ohne Vorwarnung gelöscht.
Die Signatur unterliegt den Nutzungsbedingungen und der Netiquette dieses Boards. Bitte beachten! Kommerzielle Werbung ist nicht gestattet! Die Signatur darf die reibungslose Nutzung des Boards nicht behindern! Eingebundene Bilder müssen frei von Rechten Dritter sein! Bei Nichteinhaltung dieser Richtlinien kann die Signatur durch einen Administrator oder Moderator editiert oder gänzlich gelöscht werden!
Das Posten von Bildern oder Links auf Seiten mit illegalen, extremistischen, rassistischen, menschenverachtenden oder pornografischen Inhalten ist strengstens verboten. Solche Bilder und Links werden umgehend gelöscht und der entsprechende Benutzer wird ermahnt. Wiederholte Verstöße können zur Sperrung des Benutzer-Accounts und zur Verbannung aus dem Board führen.
Werbung in Signaturen oder Beiträgen ist in begrenztem Umfang erlaubt, wenn sie nicht rein kommerziell ist und kein Spam betrieben wird. Die Nutzungsbedingungen, Netiquette, o.g. Richtlinien für die Verwendung von Signaturen und sonstige Board-Regeln sind ausdrücklich zu beachten und einzuhalten. Werbung für Politik, Politiker, Parteien oder politische Verbände ist ausdrücklich untersagt.
Kommerzielle Werbung bedarf der ausdrücklichen und vorherigen Genehmigung des Betreibers dieses Boards und wird, wenn überhaupt, nur in Ausnahmefällen und nur zu speziell festgelegten Bedingungen gestattet. Die Genehmigung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen werden.
Spam in jeglicher Form, Art und Weise ist strengstens verboten. Zuwiderhandlungen können zur sofortigen Sperrung des Benutzer-Accounts und zur Verbannung aus dem Board führen. In besonders schwerwiegenden Fällen behalten wir uns weitergehende rechtliche Schritte vor.


Netiquette:

Die hier veröffentlichte und für dieses Board gültige Netiquette basiert auf der unter http://www.chemie.fu-berlin.de/outerspace/netnews/netiquette.html zu findenden Version. Sie wurde für dieses Board teilweise angepaßt und um einige Dinge ergänzt.
Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

Viele Leute denken in dem Augenblick, indem sie ihre Artikel und Mails verfassen, leider nicht daran, daß die Nachrichten nicht ausschließlich von Computern gelesen werden, sondern von Mitmenschen. Denke stets daran und lasse dich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Bedenke: Je ausfallender und unhöflicher du dich gebärdest, desto weniger Leute sind bereit, dir zu helfen, wenn du einmal etwas brauchst. Eine einfache Faustregel: Schreibe nie etwas, was du dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest.


Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten!

Die Gefahr von Mißverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissere dich mehrmals, daß der Autor des Artikels, auf den du antworten willst, auch das gemeint hat, was du denkst. Insbesondere solltest du darauf achten, ob nicht vielleicht Sarkasmus oder eine ähnliche Abart des Humors :-) benutzt wurde, ohne ihn mit dem Smiley-Symbol ":-)" zu kennzeichnen.


Fasse Dich kurz!

Niemand liest gerne Artikel, die mehr als 50 Zeilen lang sind. Denke daran, wenn du Artikel verfaßt und vermeide unnötige Ausschweifungen.


Deine Artikel sprechen für dich. Sei stolz auf sie!

Die meisten Leute im Netz kennen und beurteilen dich nur über das, was du in Artikeln oder Mails schreibst. Versuche daher, deine Artikel leicht verständlich und möglichst ohne Rechtschreibfehler zu verfassen. Ein Duden neben dem Rechner mag manchem als Übertreibung erscheinen; in Anbetracht der Tatsache, daß viele Leser den Autor eines vor Fehlern beinahe unleserlichen Artikels für einen (um es ganz deutlich zu sagen) Vollidioten halten, ist diese Investition vielleicht nicht ganz verfehlt. Bedenke, daß dein Anliegen nicht rüberkommt, wenn es nicht einmal den elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt. Bedenke bitte auch: Vielleicht lesen deine zukünftigen Kollegen oder dein zukünftiger Chef mit. Vorurteile bilden sich leicht.


Nimm dir Zeit, wenn du einen Artikel schreibst!

Einige Leute denken, es würde ausreichen, einen Artikel in zwei Minuten in den Rechner zu hacken. Besonders im Hinblick auf die vorangegangenen Punkte ist das aber kaum möglich. Du solltest dir Zeit nehmen, um einen Artikel zu verfassen, der auch deinen Ansprüchen genügt.


Vernachlässige nicht die Aufmachung deines Artikels!

Es ist natürlich nicht zwingend, einen Schreibmaschinenkurs mitgemacht zu haben, jedoch sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein; durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze lockern den Text auf, wenn sie alle paar Zeilen eingeschoben werden. Bitte denkt an eine "normale" Zeichensetzung. Übermässiger Gebrauch von Ausrufe- oder Fragezeichen sind hier nicht gern gesehen. Wer was zu sagen hat sollte das auch mit einem statt mit fünf Ausrufezeichen schaffen.


Denke an die Leserschaft!

Überlege dir vor dem Posten eines Artikels oder Followups, welche Leute du mit deiner Nachricht erreichen willst und wähle das Forum, in das du schreibst, sorgfältig aus. Poste, wenn irgend möglich, nur in EIN Forum. Ein "Crossposting" eines Artikels in mehrere, womöglich inhaltlich verwandte Gruppen ist nicht empfehlenswert und wird auch i.d.R. nicht gern gesehen.


Vorsicht mit Humor und Sarkasmus!

Achte darauf, daß du deine sarkastisch gemeinten Bemerkungen so kennzeichnest, daß keine Mißverständnisse provoziert werden. Bedenke: In einem schriftlichen Medium kommt nur sehr wenig von deiner Mimik und Gestik rüber, die du bei persönlichen Gesprächen benutzen würdest. Im Netz gibt es für diesen Zweck eine ganze Reihe von Symbolen; die gebräuchlichsten sind ":-)" und ":-(". Wenn dir nicht sofort auffällt, was diese Symbole bedeuten sollen, lege den Kopf doch einfach auf die linke Schulter und schaue nochmal ... ;-)


Kürze den Text, auf den du dich beziehst, auf das notwendige Minimum!

Mache es dir zur Angewohnheit, nur gerade so viel Originaltext stehen zu lassen, daß dem Leser der Zusammenhang nicht verlorengeht. Das ist a) wesentlich leichter zu lesen und zu verstehen und b) keine Verschwendung von Ressourcen. Lasse den Originaltext aber auch nicht ganz weg! Der Leser deines Artikels hat den Artikel, auf den du dich beziehst, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr exakt in Erinnerung und hat ohne weitere Anhaltspunkte große Mühe, den Sinn deiner Ausführungen zu erkennen. ACHTUNG: Auch die UNTERSCHRIFT oder die SIGNATUR der Originalnachricht sollte nur dann zitiert werden, wenn darauf auch inhaltlich Bezug genommen wird. Wie die ebenso lästige DOPPELSIGNATUR ist dies ein FEHLER, den der Betreffende selbst oft nicht bemerkt.


Benutze alternative Kommunikationssysteme, wo immer es geht!

Wenn du dem Autor eines Artikels etwas mitteilen willst, überlege dir bitte genau, ob dafür nicht eine simple E-Mail oder Private Nachricht (PN) ausreicht. Ein Beispiel: Spätestens dann, wenn hitzige Diskussionen schließlich in wüste Beschimpfungsorgien ausarten, ist der Zeitpunkt gekommen, an dem die Diskussion niemanden außer den Streithähnen interessiert.


Gib eine Sammlung deiner Erkenntnisse ans Netz weiter!

Wenn du eine Frage an die Community gestellt und darauf Antworten per E-Mail oder PN empfangen hast, welche evtl. auch andere Leute interessieren könnten, fasse die Ergebnisse (natürlich gekürzt) zusammen und lasse damit auch das Netz von deiner Frage profitieren.


Kommerzielles?

Ein gewisses Maß an kommerziellen Informationen wird im Netz toleriert, z.B. Adressen von Firmen, die ein bestimmtes Produkt anbieten, nachdem jemand danach gefragt hat. Als unverschämt wird dagegen die Verbreitung von reinen Werbeinformationen angesehen, insbesondere, wenn sie ein gewisses Volumen überschreiten. Bedenke: Dies ist ein nichtkommerzielles Netz, und nicht jeder will Übertragungskosten für Werbung bezahlen. Kommerzielle Werbung ist im Board nur nach vorheriger ausdrücklicher Genehmigung gestattet!


"Du" oder "Sie"?

Aus der Deutschsprachigkeit der "de"-Hierarchie erwächst die Frage, ob man andere Netzteilnehmer in Artikeln und E-Mails "duzen" oder "siezen" sollte. Dafür gibt es keine allgemeingültige Regel. Es hat sich jedoch eingebürgert, den Anderen mit "du" anzureden. 99,9 % der Teilnehmer finden das auch völlig in Ordnung und würden es als eher absonderlich ansehen, wenn sie auf einmal gesiezt werden würden.


Politische Diskussionen unerwünscht!

In diesem Board sind politische Diskussionen / Themen / Beiträge generell und ohne Ausnahme nicht gestattet! Das ist ein absolutes Streitthema, bei dem keine ruhige, sinnvolle und sachliche Diskussion möglich ist. Jeder hat eine völlig andere Meinung. Niemand ist ernsthaft bereit, seinen Standpunkt zu überdenken, auch wenn Gegenteiliges immer wieder gerne behauptet wird. Jeder fühlt sich im Recht und versucht mit aller Gewalt, anderen seine Meinung aufzuzwingen. Und am Ende ist die Masse der Mitglieder zerstritten. Das ist nicht im Sinne dieses Boards, dessen Mitgliedern und des allgemeinen Boardklimas! Aus diesem Grund ist das Posten von solchen politischen Beiträgen strengstens untersagt!


Registrierungen, Benutzer-Accounts, Speicherung personenbezogener Daten, Umgang mit sensiblen Daten:


Der Benutzer stimmt zu, daß die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden. Sämtliche gespeicherten Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Datenschutz wird gewährleistet.
Alle erhobenen Daten werden ausschließlich für administrative und verwaltungsrelevante Zwecke verwendet. Die Speicherung erfolgt nur solange, wie ein Benutzer-Account existiert.
Die E-Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Paßwortes verwendet. Über eine darüber hinausgehende Verwendung entscheidet der Benutzer selbst.
Der Benutzer stimmt zu, daß die IP-Adresse des Benutzers sowohl bei der Registrierung als auch bei jeder Verwendung des Boards temporär oder dauerhaft in einer Datenbank gespeichert wird. Dies ist zum einen technisch notwendig, um die reibungslose Programmausführung, gerade im Bezug auf diverse technische Schutzmechanismen, zu gewährleisten. Zum anderen ist dies aus allgemeinen Schützgründen und zur Beweissicherung erforderlich, um bei Mißbrauch, Straftaten oder sonstigen Rechtsverstößen geeignete Maßnahmen ergreifen zu können. Die IP-Adresse eines Benutzers ist nicht öffentlich einsehbar und wird nicht an Unbefugte weitergegeben.
Doppelmitgliedschaften bzw. Registrierungen von mehreren Benutzer-Accounts sind nicht gestattet und können zur sofortigen Sperrung der entsprechenden Benutzer-Accounts und zur dauerhaften Verbannung aus dem Board führen.
Alle persönlichen Angaben und deren Verwendungen, die der Benutzer optional und freiwillig macht, insbesondere alle öffentlich einsehbaren Angaben, unterliegen vollständig der Eigenverantwortung des Benutzers.
Im Board kann der Benutzer Cookies zur Erhöhung des Komforts verwenden. Die Benutzung ist optional und technisch nicht zwingend erforderlich. Individuelle Einstellungen diesbezüglich können im Kontrollzentrum und beim Einloggen gesetzt werden. Die grundsätzliche Benutzung oder Nichtbenutzung von Cookies hängt von den Einstellungen im Browser des Benutzers ab und obliegt der Eigenverantwortung des Benutzers.
Jeder Benutzer ist dazu verpflichtet, seine Zugangsdaten, insbesondere sein Paßwort, vor Dritten geheimzuhalten und dafür zu sorgen, daß diese Informationen Unbefugten nicht zugänglich sind. Wenn ein öffentlich zugänglicher Computer, also ein von mehreren Personen nutzbarer Rechner verwendet wird, ist der Benutzer verpflichtet, sich nach Beendigung der Nutzung dieses Boards im Board auszuloggen, um einen evtl. Mißbrauch des Benutzer-Accounts nicht zu ermöglichen! Der Benutzer haftet für evtl. Schäden bei selbstverschuldetem Mißbrauch sensibler Daten durch Dritte. Dazu zählt u.a. auch Mißbrauch aufgrund des Nichtausloggens auf öffentlichen Computern, da dies grob fahrlässig ist.
Für die Registrierung eines Benutzer-Accounts dürfen keine Namen von fremden, noch lebenden oder kürzlich verstorbenen Personen verwendet werden. Die Annahme einer falschen Identität ist nicht gestattet. Ebenso sind Namen von Personen, Institutionen, Bezeichnungen und sonstigen Dingen nicht gestattet, die kriegs- oder gewaltverherrlichend oder in irgendeiner Weise anstößig sind, die Persönlichkeitsrechte anderer verletzen oder gegen die guten Sitten verstoßen. Namen und Bezeichnungen von Kriegsverbrechern, Kriminellen, Nationalsozialisten, verfassungsfeindlichen Organisationen oder mit kriminellem, verfassungsfeindlichem, rassistischem, nationalsozialistischem Inhalt u.ä. sind ebenfalls verboten. Eigene Spitznamen, Pseudonyme oder Realnamen, soweit sie die angegebenen Regeln nicht verletzen, sind natürlich gestattet. In Grenz-, Zweifels- oder Streitfällen entscheidet die Board-Leitung über die Zulässigkeit eines Benutzernamens.


Organisation, Aktualisierungen, Urheberrecht:

Bauforum24 ist ein aktiv moderiertes Board. Es besteht kein Anspruch auf Mitgliedschaft oder das Posten von Beiträgen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Unsere Administratoren und Moderatoren arbeiten hier freiwillig, unentgeltlich und ehrenamtlich in ihrer Freizeit mit.

Änderungen dieser Board-Regeln, der Nutzungsbedingungen, der Netiquette oder sonstiger Regeln und Richtlinien für dieses Board werden öffentlich bekanntgegeben. Für Bestandsmitglieder gelten sie als akzeptiert und zugestimmt, wenn den Änderungen nicht innerhalb von 14 Tagen nach öffentlicher Bekanntgabe schriftlich (per E-Mail genügt) widersprochen wird. Nach Ablauf der Frist ohne individuellem Widerspruch treten die Änderungen automatisch in Kraft. Im Falle eines Widerspruchs ist die weitere Nutzung des Boards nicht mehr gestattet und der entsprechende Benutzer-Account wird stillgelegt. Für neue Mitglieder, die sich nach der Änderung der Board-Regeln registrieren bzw. registriert haben, treten die Änderungen sofort in Kraft, da den geänderten Board-Regeln bereits bei der Registrierung ausdrücklich zugestimmt wird / wurde.
Letzter Stand / Aktualisierung dieser Board-Regeln und Nutzungsbedingungen: 01.06.2005

Sämtliche Inhalte dieser Webseiten und dieses Boards, inklusive aller Texte, Grafiken, Fotos sowie Design und Layout und sonstiges geistiges Eigentum, unterliegen vollständig und uneingeschränkt dem Urheberrecht. Alle Rechte vorbeihalten. Unerlaubte Vervielfältigung, Veröffentlichung, öffentliche Wiedergabe, Nachdruck, Speicherung, Aufnahme, Verbreitung, Übersetzung, Änderung oder sonstige Reproduktion, auch in Teilen oder Auszügen, ist untersagt. Das Einbetten dieser Webseiten (oder Teile davon) in fremde Framesets ist nicht erlaubt und stellt eine Verletzung des Urheberrechts dar. Verlinkungen zu diesem Board auf anderen Webseiten sind gestattet. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer.

Hilfe und FAQ:

Solltest du noch eine Frage haben, kannst du dich natürlich gerne an einen Moderator oder Administrator wenden. Das Team wird versuchen, dir so gut es geht zu helfen. Eine umfassende FAQ ist über die Portalseite zu erreichen und greift viele Fragen auf die mit der Benutzung von Bauforum24 entstehen..


Die Verwendung und Nutzung dieses Boards ist nur gestattet, wenn alle o.g. Regeln, Hinweise, Nutzungsbedingungen und die Netiquette gelesen wurden und der Benutzer damit einverstanden ist. Dies wird bereits mit der Registrierung im Board ausdrücklich erklärt und akzeptiert.
Andernfalls ist die Verwendung und Nutzung dieses Boards untersagt! Die Hinweise und Bestimmungen zum Urheberrecht sind für dieses Board allgemein gültig und sind von allen Besuchern dieser Webseiten zu beachten, unabhängig von einer evtl. Mitgliedschaft im Board.

Ist eine Löschung des Userkontos bei Bauforum24 gewünscht, so muss derjenige eine E-mail von der bei Bauforum24 registrierten Adresse an die redaktion[at]bauforum24.biz senden mit Hinweis auf Beendigung der Mitgliedschaft und Angabe des Usernamens.

Und nun viel Spaß!

André Brockschmidt - Bauforum24
LoFi Version Aktuelles Datum: 27.08.14 - 20:12