Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Atlas AR 65 Schnellwechseleinrichtung


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

kennt jemand das Problem das bei einem Atlas AR 65 BJ 99 die Bolzenverriegelung für den Schnellwechsler auf der rechten Seite nach dem Entriegeln sofort wieder ein Stück nach außen fährt so ungefähr 4 cm, das macht er nur rechts das kann doch eigentlich nur der Zylinder sein oder was meint Ihr?

Grüße

Markus bearbeitet von Markus1986
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

es ist gewollt, dass die Bolzen automatisch wieder ausfahren. Dafür sorgt eine eingebaute Düse im Kolben,
die eine kleine Ölmenge stetig von der B zur A-Seite im Zylinder lässt. Das Funktionsprinzip ist wie ein Druckübersetzer Flächenverhältnis. Wenn eine Seite wesentlich schneller geht, klemmt die andere vermutlich etwas.

Gruß ATLAS KD
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

danke für die schnelle Antwort, da das ganze im Zylinder gelöst ist, denke ich wohl das man damit leben muss oder smile.gif? Warum wurde diese funktion nur bei Atlas vorgeschrieben unser Kramer 520 und Schaeff haben das noch nicht sind aber 2001 BJ.

Dann hätte ich noch eine kleine Frage mir wurde in letzter Zeit immer etwas von einer defekten Platine bei diesem BJ 99 berichtet, kann man hier etwas überpfüfen das diese Hauptplatine nicht zerschossen wird?

Ansonsten glaube ich das wir in Zukunft mehr Atlas fahren werden, an das Gerät kann man sich schon gewöhnen. top.gif

Grüße

Markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...