Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Fahrantrieb keine Kraft bei Schaeff Radlader


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

wir haben uns wiedermal einen gebrauchten Radlader zugelegt, einen Schaeff SKL 823 BJ 2001 5500Betr.Std, das Fahrzeug ist soweit Okay wir haben aber das Problem das wenn wir Ladearbeiten machen zu wenig Leistung Kraft beim befüllen der Schaufel haben, von unseren anderen Fahrzeugen bin ich es gewohnt das sich wenn ich will, die Räder durchdrehen beim befüllen der Schaufel, komischerweise hat er beim fahren seine volle und schnelle Beschleunigung.

Pumpe ist eine AV 4G Rexroth wir haben so eine Pumpe mit Motor schon mal überholen lassen da die ja auf den Stößeln der Axialkolbenpumpe einen Art Kolbenring hat und die Buchsen wechselbar sind wenn ich mich noch recht erinnere, nur hat uns das ganze damals über 2000€ gekostet.

Meine Frage wäre jetzt kann mir jemand sagen was und wo ich was an der Pumpe und Motor messen muss um das ganze zu kontrollieren oder ist hier auch irgendwo eine Art Kupplung verbaut die defekt sein kann?
Am Hyd.Motor habe ich rechts schon eine Messtelle gesehen und auf der Pumpe sind auch 2 zu sehen, könnte auch noch ein paar Bilder machen wenn mir dann anhand diesen Bildern einer sagen kann was ich da Messen und was dabei rauskommen soll.

PS: falls anhand den Messungen ein defekt wäre, wollen wir die Pumpe nicht selbst reparieren dafür gibts dann Profis. Vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung wo es gut und Preiswert ist biggrin.gif.

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Markus 1986

A4VG hat keine Kolbenringe, und die Buchsen sind auch nicht wechselbar, teile mal mit welcher Typ
als Hydromotor verbaut ist, wahrscheinlich A 6VM, wenn ja sollte der mal überprüft werden.

Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
muß vom Fachmann geprüft werden. Speisedruck, Steuerdruck und Hochdruck müssen gemessen werden. Stimmt die Drehzahl vom Dieselmotor?
Besteht das Problem in beide Fahrtrichtungen?
In der Regel ist es mit Kolbenringe für den A6VG nicht getan. Die Überholung kann auch nur von Fachbetrieben durchgeführt werden.
Habe oft genug solche Einheiten auf dem Tisch gehabt, an denen es vorher Reparaturversuche gab.
Aber zuerst muß der Fehler genau diagnostiziert werden.
Viel Erfolg,

hdk
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Motor ist ein A6 VM 55DA2X/63W ich würde das ganze ja auch gerne messen das, wenn hier ein Problem ist das ganze in die Werkstatt muss das ist mir schon klar ich würde jetzt aber gerne erst messen. ich habe 5 Messstellen.

eine rechts vom hyd. Motor
eine auf dem Bauteil der Pumpe wo die Entlüftung vom Inchpedal ist
2 Messtellen sind dann noch links und rechts der Pumpe die kann ich nicht zuordnen
eine Messtelle kommt noch von der Pumpe die direkt an den Steuerrädern angeflanscht ist.

so Messwerkzeug habe ich alles da, Ihr müsstet mir jetzt nur noch sagen was und wo ich messen muss.



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...