Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Gabelstapler Takraf DFG 2002/2 Fahrantriebproblem 7500 Bstd.


Recommended Posts

Hallo

Wir haben ein Problem mit dem Fahrantrieb unseres Takraf Gabelstapler DFG 2002/2,und vielleicht weis ja jemand Rat.Also der Stapler hat ein Wandlergetriebe und mir kommt es so vor als sei der Wandler etwas müde dasheißt nach einlegen einer Fahrstufe(vorwärts/rückwärts) dauert es etwa 2-3 Sekunden ehe sich der Stapler in Bewegung setzt.Wenn er dann fährt entwickelt er recht wenig Vortrieb und man muss an Steigungen sehr viel Gas geben.Meine Frage ist nun ob der Fahrantrieb irgendwelche Filter hat die eventuell dicht sind und wo diese sitzen?Und kann man vielleicht den Fahrantrieb mit dickerem ATF ÖL etwas kräftiger machen?

Würde mich freuen wenn jemand von euch ne Idee hätte.

Mfg.
Rene
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Rene,
Das ist so einer mit Multicar-Motor oder ?

Ich habe vor vielen Jahren in meiner Lehrzeit mal den größeren DFG 3202 gefahren.
Man musste bei den Kisten schon ordentlich Gas geben , damit der Karren rollte.
Der Ölstand für den Wandler ist aber Ok ?

Ruf mal bei Stapler-Service an.
Evtl. kann dir ein alter Hase par Tipps geben.
Das sind inzwischer Oldtimer und mit den speziellen Stapler-Ersatzteilen sieht es auch schlecht aus.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau der hat einen Multicarmotor mit 45 Ps welcher auch sehr gut läuft.
Den Ölstand im Getriebe habe ich kontrolliert(passt) und wenn ich das System richtig durchschaut habe wird der Wandler ja über das Getriebe mit Öl versorgt.Meine Überlegung war nun das ein dickeres Getriebeöl vielleicht im Wandler mehr Kraft überträgt und dadurch die Antriebsleistung steigt?Ähnlich wie man es ja auch mit Hydrauliköl praktiziert wenn die Pumpe müde wird.
Werde am Montag mal bei unserem lokalen Staplerfritzen vorsprechen,vielleicht kann er ja wirklich etwas beitragen zur Problemlösung.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...