Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Welche Zahnsysteme benutzt Ihr


Recommended Posts

Hallo liebe Kollegen, mich würde mal interesieren, welche Zahnsysteme ihr so auf euren Geräten verbaut habt. Baggermäßig wie Radlader.
Welche Marke und wie seit íhr so zufrieden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich schließe mich dem Andy an.

Wir haben an unseren großen Maschinen das Cat-Zahnsystem. Bisher hatten wir keinerlei Probleme damit. Die Zahnspitzen halten auch im harten Abbrucheinsatz lange durch und verloren haben wir auch noch keine.

Der Wechsel von Zahnspitzen lässt sich mit normalen Werkzeug innerhalb kurzer Zeit bewerkstelligen.

An den Minibaggern hatten wir bisher immer geschraubte Zähne. Die haben meist nicht lange gehalten. Wenn man zu Anfang die Schrauben nicht regelmässig nachzieht, verliert man einige Zähne. Wir haben die Zähne dann immer zusätzlich angeschweißt.

Bei den jetzigen Volvo Minibaggern haben wir diese Probleme nicht mehr.

Gruß,

Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei den Minibaggern hat Combiparts jetzt ein neues Zahnsystem. Kalsse Mini und Midi. Zahnhalter geschweißt wie bei den Großen. Und diverse Zahnformen zur Auswahl. Ich denke die haben eine gute Lösung gefunden.
Auch Zahnsystem Cat ist super. verbaue ich auf alle Cat - geräte. ebenso kommt bei uns für Volvo nur das Volvosystem drauf. Es seih denn, der Kunde möchte ein anderes System.

Sehr gute erfahrungen haben wir mit Combiparts gemacht. Aber auch MTG sind Spitze.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir benutzen einmal das CAT-Zahnsystem als auch das Komatsu System.

Habe mich noch nicht so sehr mit der Materie auseinander gesetzt.

Laut Aussage meiner Mitarbeiter ist das CAT-System aber das Bessere.
Anbei zwei Bilder

2006/04/post-397-1144674909.jpg

2006/04/post-397-1144674935.jpg

bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...