Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Hochwasserschutz: Neuerrichtung linker Isardeich


Rosenbauer

Recommended Posts

Servus miteinander wave.gif

Hab hier mal eine neue Baustelle, die ich euch nun gerne die nächsten Jahre hinweg zeigen möchte...

Die Isar... Eines der Wahrzeichen meiner Heimatstadt Plattling aus dem schönem Niederbayern!
Manche baden darin, oder üben ihren Beruf als Profi-Kanufahrer an der Sohlschwelle aus... Manche erholen sich am Isarufer bei einem Spaziergang an einem schönen Sonntagnachmittag oder nutzen das Gelände, um ihre Mountainbikes zu testen...
Aber wie gefährlich sie auch sein kann, das haben letztes Jahr leider viele Menschen in Fischerdorf oder auch in ganz Deutschland mitbekommen.

Das Hochwasser 2013 hat den Landkreis Deggendorf sehr stark durch den Dammbruch bei Fischerdorf getroffen... Hunderte Wohn- und Geschäftshäuser standen teilweise 3-4 Meter unter Wasser!

Hier ein paar Bilder von den Aufräumarbeiten: http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...c=59129&hl=

Nun wird endlich der vor langem geplante zweite linke Isardeich mit 3.5 km länge gebaut!

Hier ein Bild der aufgestellten Bautafel:

IPB Bild


Ein paar Daten:

IPB Bild

Das reicht vorerst mal... Näheres folgt in kürze!

Ich hoffe ihr seid schon einmal gespannt!

Gruß, Rosenbauer wave.gif bearbeitet von Rosenbauer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hier ein Video der Abholzung für den neuen Isardamm durch einen Valmet Harvester...
Die Fällarbeiten sind bereits abgeschlossen.
Momentan laufen Bodenuntersuchungen durch Archäologen



bearbeitet von LIEBHERR - FAN
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...