Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Holzscheren als Anbaugerät für Bagger - Infos gesucht


Jüno

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Gibt es eigentlich auch Scheren für BAgger die Holzschneiden können, bzw Wurzeln?


ja gibt es.


im alten zeppelinkatalog von 1998 waren welche drin, von verachtert und vibraram.

gab es als festanbau wo mit löffelzyl funktionierten, bzw gab es einen backensatz für verachtertschere.

mfg German HRD
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Am gängigsten sind die Modelle, die sich mit einer Stange an der Rückseite des Löffelstiels abstützen und die Schneide durch den Löffelzylinder betätigt wird.

Mit Schrottbacken in der Abbruchzange kann man auch gut Holz zerkleinern, sogar Stämme sauber durchschneiden.

Spezielle Holzzangen bieten auch einige skandinavische Hersteller an. Dort ist das Roden von Wurzelstöcken nach Kahlschlägen üblich. Das Holz der Stöcke wird in Kraftwerken verfeuert.

Im Sauerland gib's einen Liebherr(?)-Händler, der eine finnische Zange importiert.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Gruß

ACPM

Mir ist noch ein österreichisches Produkt eingefallen: http://www.westtech.at/start.html bearbeitet von ACPM
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hab da noch einiges aus Übersee gefunden.

Hier etwa von BODINE mfg als Holzspalter bzw. auch als Baumstumpfschere

Es gibt dort übrigens auch Pulverisierer um Holzbauten zu zertrümmern blush.gif also die klassischen Amiland-Leichtbauhäuser KLICK MICH

Mehr gibts wohl später... muss mich mal wieder durch die anderen Seiten klicken

Edit: Hier gibts noch was bei Ransome Equipment bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...