Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Zweischalen Greifer - Erfahrungen im Einsatz


Blasi

Recommended Posts

dry.gif Habe heute mit nen paar anderen Baggerfahrern zusammen gestanden, und da sind wir auf das Thema Greifer gekommen. Mir ist in dem Gespräch aufgefallen das sehr wenige Firmen mit Greifer arbeiten. Die bringen lieber kleinere maschinen zum einsatz, oder nehmen gleich den Handbagger.


Und jetzt wollte ich mal Hören(lesen) wie die Erfahrungen in anderen Firmen sind.Und ob es noch mehr betriebe gibt,die bei guten Greifereinsatz mehr Lohn zahlen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wir besitzen selber keinen Greifer, hatten aber kürzlich einen Kinshofer Greifer an Volvo EC35 und EC55B. Dieser Greifer hatte keine Zylinder mehr , sondern nur noch Drehmotoren. Im Vergleich zu den bisherigen (wenigen) Greifererfahrungen ließ sich der Kinshofer wesentlich feinfühliger steuern. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


dry.gif Habe heute mit nen paar anderen Baggerfahrern zusammen gestanden, und da sind wir auf das Thema Greifer gekommen. Mir ist in dem Gespräch aufgefallen das sehr wenige Firmen mit Greifer arbeiten. Die bringen lieber kleinere maschinen zum einsatz, oder nehmen gleich den Handbagger.
Und jetzt wollte ich mal Hören(lesen) wie die Erfahrungen in anderen Firmen sind.Und ob es noch mehr betriebe gibt,die bei guten Greifereinsatz mehr Lohn zahlen?

was!!!!!!!!!!!!!!!

mehr lohn bei arbeiten mit greifer???????????

sowas wäre mir ja ganz neu.

bei uns im betrieb wird sehr viel mit greifern gerabeitet, es gibt sogar maschinen die arbeiten zu 90% im jahr mit greifer bei fundamentaushüben, verfüllarbeiten usw.

aber wegen den zusschlägen, dann wären maschinisten mit vollhydraulischen schnellwechsler ja reiche leute. scherenzuschlag, greifer und sortiergreifer zuschlag, hammerzuschlag, schwenklöffel zuschlag usw.


anbei ein bild eines cat 330cln mit einem gm20 greifer mit 80iger schalen.


bild stammt von user "cat_325"

mfg German HRD

2007/09/post-104-1190392933_thumb.jpg

bearbeitet von German HRD
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Verrückt oder? Das mit dem Zuschlag. Aber ich muß ehrlicher weise sagen das ich selber die erfahrungen gemacht habe das es fahrer gibt die mit den normalen löffeln probleme haben zu arbeiten wenn sie lange zeit mit greifer arbeiten.
DA wir bei uns inder firma oft an andere unternehmen ausgeliehen werden, muß ich sagen das mir das arbeiten mit greifer aber oft auch nicht leicht fällt. Wenn man immer verschieden Baggermarken und greiferfabrikate bedienen muß kann man sich oft garnicht auf die reaktion einstellen die die maschine macht.


Als sehr gute eigenschaft habe ich festgestellt das sich mit bagger ohne schwenkbremse der greifer viel besser händeln läst. Ich muß da nicht immer acht drauf geben die dreh bewegung langsam abzufangen, sondern kann vorsichtig mit gegensteuern das pendeln unterbinden. yes.gif

Schluss und endlich muß ich aber sagen das es ohne greifer garnicht mehr geht. Da kann man super sachen mit machen(Spundbohlen setzen,aufladen,abladen ohne einen der den schekel einhängt;Bäume umher wirbeln ,aufschichten) und wenn mal nen bischen Zeit ist nen Kleinen wettbewerb um nen kasten Bier machen, in dem man testet wer am schnellsten 25 Pylonen auf einander setzen kann und wieder verteilen kann. wink.gif klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...