Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Löffelkombinationen


Jüno

Recommended Posts

Leute schreibt doch hier mal auf, was für Löffelkombinationen Ihr an euren Geräten habt.
Insbesondere interessiere ich mich für die Gewichte der Bagger mit welchem SW und welche Löffel.
Also zb. CAT 320, Gewicht 21 To, SW MS21, Tieflöffel 80 cm ohne Zähne, Felslöffel 120 cm , Grabenwanne 2000 cm .
Und so weiter und so weiter.

Warum ich das will ? Kurz ich möchte mal versuchen pro gewichtsklasse vernünftige Pakete schnüren zu können. Dabei brauche ich eure Mithilfe. bearbeitet von Jüno
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Jüno

kann Dir im Bereich der "Kleinen" helfen.

Neuson 1503 (1,7to) mit Neuson Schnellwechsler. 30 und 50er ohne Zähne, 40 und 60er mit Zähnen. Wanne starr mit 100cm. Alle Löffel von Neuson. Waren günstige Neuwertige, deswegen so viele.

Neuson 3003 und Komatsu PC 45 beide mit Lehnhoff 03.
Löffel haben wir in schwer Ausführung für den Komatsu, und leichtere für den Neuson.

Neuson 25,30,40 mit und ohne Zähne, Wanne hydraulisch 120cm

Komatsu 30,40,60 mit und ohne Zähne Wanne hydraulisch 140cm

Abbruchhammer Demag ca. 200kg wird an beiden verwendet.

Ich habe einige Löffel von unseren früheren Baggerladern auf MS03 umbauen lassen. Kosten ca. 150€. So wird man seine Altlasten auch los.

Bin ja immer noch auf der Suche nach nem 8to Midibagger. Im Moment hat der Schaeff HR32 die besten Karten. Wird wohl auch ein Neugerät. Da dann natürlich Lehnhoff 08 am besten gleich mit Powertilt. Würde da dann 40er und 60er Löffel dazunehmen (mit und ohne Zähne). Wanne dann keine, aber lieber nen Löffel mit 100-120cm und Powertilt.

mfg BEN



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben folgende Kombinationen:

JCB 8018: Lehnhoff MS01 mit TL 30/40/60 mit Zähnen und GRL 100 starr

JCB 8032: Lehnhoff MS 03 mit TL 30/40/60 mit Zähnen und GRL 120 hydr.

JCB 3CX: JCB SW mit TL 30/40/60/90 mit Zähnen GRL 140 starr
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...
Hallo,

ich habe an meinem Schaeff HR32 CI, einen 290mm, 600mm Tieflöffel und einen Hydraulischen Grabenräumlöffel mit 1600mm. Werde mir aber noch einen Tieflöffel in 450mm und noch einen in 800mm kaufen, alle mit Schnellwechsleraufnahme von Schaeff.

Für meinem Schaeff HR12, habe ich 200mm, 300mm, 500mm Tieflöffel, einen starren Grabenräumlöffel mit 1000mm und noch einen Kranhaken, alles mit Bolzen.

Vielleicht kaufe ich mir auch noch für jeden einen Reisszahn und ich hätte noch interesse an einem 4 in 1 Tieflöffel für den HR32.


MfG

Freddy
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen JCB 8065 mit Indexator Rototilt habe ich folgende Anbauteile:

Tieflöffel mit Wechselschneide: 30cm,40cm,60cm,80cm und 100cm
Rototiltlöffel 120cm und Grabenwanne 140cm

Desweiteren: Reißzahn, Verdichterrad 28cm, Hydrohammer, Greifer, Anbaubesen 200cm, Baggerdumper,
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...