Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.220

Welcher Mini/Micro-Bagger ???


medical80

Recommended Posts

Hallo zusammen smile.gif

Heisse Daniel bin 34 Jahre alt und im medizinischen Bereich tätig.

Aufgewachsen bin ich aufm Bauernhof und meine Grosseltern hatten noch bisweilen Landwirtschaft im Sinne von Weinbau. Dieser wird "Hobbymässig" weiterbetrieben.


Nun habe ich beim Hausbau derzeit soviel an Baggerarbeiten zu erledigen dass sich ein Mietbagger net rechnet und ich auf der Suche nach nem Bagger bin bis maximal 1000Kg.

Genutzt werden soll er für Garbungsarbeiten im Garten und am Haus -> Erdkabel verlegen + Kleine Fundamente und Randsteine ausbaggern und neu setzen + Garten gradeziehen + Am Haus etwas ausbaggern sodass ich an diversen Stellen Folie / Elefantenhaut etc an die Grundmauern (Net tief) anbringen kann usw....


Preisvorstellungen : ~7500€

Habe diverse Hersteller schon durch -> Kubota Takeuchi NewHolland usw.



Handwerklich bin ich net unbegabt und es ist auch Werkzeug vorhanden zum Arbeiten an dem Bagger (Habe nen alten 4Tonnen Stapler von CAT an dem auch Regelmässig was zu tun ist, von daher scheu ich die Arbeit mit Öl und Dreck in keinster weise wink.gif )


Frage mich nur wer denn von den Herstellern einen entsprechenden Bagger hat der feinfühlig arbeitet und nicht so ruckartig. Der Fachausdruck is mir derzeit net geläufig.




Über Rückantwort würde ich mich sehr freuen smile.gif

VG,
Daniel





NACHTRAG: "Vorgesteuert" is der Fachausdruck smile.gif bearbeitet von medical80
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...