Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Hydraulikprobleme Schaeff HML 40


Recommended Posts

Servus

wir sind im besitz eines Schaeff HML 40
Haben Von Anfang an ein Problem Mit einem Hydraulikventil
Und Zwar das für die Schaufel zum einziehen
man muss am Joystick ruckeln dann Bewegt sich die schaufel (zieht ein und fährt aus)
Aber man muss nicht nur einmal sondern die ganze zeit wackeln das sie sich bewegt
nun wollten wir mal nachschauen wo die schläuche hingehen
aber diese gehen in einen grossen hydraulikblock mit 6 oder sieben ventilen
nun wissen wir auch nicht welches ventil dafür zuständig ist
hat vielleicht jemand einen hxdraulokplan?
oder weis jemand welches ventil am block für welche ansteuerung zuständig ist?

hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt

schöne grüsse andi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo

um das gefragte ventil zu finden musst du nur den zylinder bis zum anschlag fahren und dann den druck wieder entspannen dann siest an der bewegung der schläuche welches ventil gerade arbeitet. brauchst halt eine zweite person die dir schaut.
ich vermute das problem in der vorsteuerung des ventils. wenn du das zuständige ventil gefunden hast solltest mal die dünnen vorsteuerschläuche mit einem anderen ventil vertauschen (aber markier dir die zugehörigkeit bevor du was abschraubst damit nichts durcheinander kommen kann) und promier ob das problem noch am selben ventil vorliegt (fehler im ventil) oder ob das problem jetzt am anderen ventil aufkommt (in diesem fall hast ein problem mit dem vorsteuerjoystick in der kabine).
hoffe ich habe dir bei der fehlersuche geholfen, du solltest jedoch bei der reparatur einen fachmann zu rate ziehen. die ursache kann von schmutz im system bis defekten teilen die du nicht leicht auftreiben kannst alles sein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo

um das gefragte ventil zu finden musst du nur den zylinder bis zum anschlag fahren und dann den druck wieder entspannen dann siest an der bewegung der schläuche welches ventil gerade arbeitet. brauchst halt eine zweite person die dir schaut.
ich vermute das problem in der vorsteuerung des ventils. wenn du das zuständige ventil gefunden hast solltest mal die dünnen vorsteuerschläuche mit einem anderen ventil vertauschen (aber markier dir die zugehörigkeit bevor du was abschraubst damit nichts durcheinander kommen kann) und promier ob das problem noch am selben ventil vorliegt (fehler im ventil) oder ob das problem jetzt am anderen ventil aufkommt (in diesem fall hast ein problem mit dem vorsteuerjoystick in der kabine).
hoffe ich habe dir bei der fehlersuche geholfen, du solltest jedoch bei der reparatur einen fachmann zu rate ziehen. die ursache kann von schmutz im system bis defekten teilen die du nicht leicht auftreiben kannst alles sein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...