Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Liebherr 18to Mobilebagger mit EW Unterwagen


Iceman1971

Recommended Posts

Hallo da bin ich mal wieder. Mein Chef hat mich heute gefragt ob ich ihn mal etwas über vor und nachteiele einens EW Unterwagens Sagen könnte. Ich Arbeite in einem Gartenlandschafts betrieb.
Des halb wäre die durchzugskraft im Schlamiegen boden, die Standfestigkeit für mich sehr wichtig. Und wie das algemeine Fahrferhalten ist. Ich sage schon mal Danke
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Der EW Unterwagen hat ja nur breitere Achsen/Spur.
Die Durchzugskraft ist genau die gleiche da die Fahrantriebe wiederrum gleich sind.

Standfestigkeit zur Seite ist minimal besser,
macht also Sinn wenn du viel über die Seite arbeitest und dabei fährst.
Musst du viel in enge Ecken sind 25cm Mehrbreite schon wieder hinderlich.

Und was soll es geben? 916 oder 918 compact?




Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So wie mir gesagt worden ist soll es kein Compakt bagger werden. 916 soll es wohl werden.
Ich Arbeite viel in engen bereichen und über aufgesetztes material. Schotter, Kies, Boden,
Da habe ich halt meine bedenken wegen der Längeren diagonale bei einem breiterem Fahrwerk.
Wenn es da bei bleibt, soll ich mir nächste Woche was ankucken.

Danke für die antworten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du viel in engen Bereichen arbeitest? Warum soll es dann kein Kompaktbagger werden?
Bei euch im GalaBau kommt es ja nicht so auf die schiere Hubkraft an, als wenn man im Kanalbau ist.

Und lasst euch halt beide 916/918 Compact vorführen, der Händler kann ruhig mal was tun für sein Geld.



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...