Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Cat 301.6C


huayra

Recommended Posts

Ahoi zusammen,

ich habe mir im Zuge des Hausbau's 2010 einen Caterpillar 301.6C zugelegt, gekauft bei einem CAT Händler.
Nach den ersten 50 Stunden gingen die Probleme mit dem Motor los, sporadisch läuft er gefühlt fast trocken und schüttelt sich wie ein nasser Hund.
Der CAT Techniker war ab des sporadischen Auftauchen's des Problems genau so ratlos (Dieselschläuche wurden gewechselt und er hat das Sieb/Pumpe? aus dem Tank geholt und durch geblasen) aber er lief als er ging.... etwa 10 Stunden dann ging es erneut los, dieses mal holte ich einen Landmaschinen Mechaniker aus dem Nachbardorf, welcher sich am Kopf kratze und unverrichteter Dinge wieder abzog...
Das war der Moment als ich entschloss mich selber schlau zu machen, woran ich gerade arbeite smile.gif

Hierzu meine erste frage, ich habe ein Reparatur/Wartungshandbuch bekommen welches aber irgendwie mehr Sicherheitshinweise und Erklärungen wie ich den bagger zu fahren habe enthalten.
Dazu auch auch einen Ersatzteilekatalog, wie arbeitet man sich bei Problemen durch, fehlen mir noch Unterlagen/Handbücher wenn ja wo kann ich diese kaufen?

Zurück zu meinem Problem, wie erwähnt taucht es sporadisch auf und wenn mann ihn 20 Minuten so schüttelnd stehen lässt läuft er dann wieder astrein für ein paar Stunden. Ich weiß das es der Maschine nicht gut tut, ich leide auch immer mit ihm aber da er nur ca. 20h/Jahr laufen muss hatte ich meinen Fokus bisher woanders.

Die Dieselleitungen wurden getauscht und ich habe 2 lose Schläuche getauscht die sind wohl eine Art überlauf.
Ich habe ein Youtube Video zum Problem gemacht.
Wäre froh wenn ich Hinweise zwecks der Reparatur erhalten könnte smile.gif


Auch habe ich vor Monaten schon ein Zeitraffervideo von der Arbeit mit einer sogenannten Wurzelratte erstellt, evtl. interessiert es den einen oder anderen Nutzer hier.

Natürlich gibt es auch ein Bildchen wave.gif

IPB Bild wub.gif

Freundliche Grüsse aus dem Süden

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...