Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Stampfer Kaufberatung - Billig oder Marke?


Recommended Posts

Hallo Leute

hab ne kleine Erdbewegungsfirma und such nen Vibrationstampfer....

denke er wird keine 15 Stunden im jahr gebraucht...

kann mann nen Lumag oder Zipper kaufen oder doch lieber Wacker neu oder Gebraucht?

bitte um tipps Danke
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus ich kann nur wacker empfehlen haben in unserer firma im kabelbau ettliche stampfer probiert und wacker hat sich einfach am besten bewährt. Nicht viele Reparaturen und handling ist sehr gut. Gruss
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Leidiges Thema...
Die alten Wacker (z.B. BS60Y) sind echt gut und haltbar, die neueren (BS60-2) können da nicht mithalten.
Daher sind wir vor 8 Jahren auf Bomag 4-Takter umgestigen und haben diesen Umstieg noch nicht bereut. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor ich mir irgendein Billiggerät kaufen würde, dann lieber was Gebrauchtes eines renommierten Herstellers wie Wacker, Amann, Bomag.....
Glaub mir, du tust dir keinen gefallen damit.Wie schon erwähnt wurde sind die Wacker-Stampfer eigentlich sehr zu empfehlen, haben diese in unserem Betrieb fast ausnahmslos und in sämtlichen Größenklassen.
Wobei die Viertakter z.B. von Amann oder Bomag auch schöne Geräte sind (hatte diese schon im Vergleich), hast halt den Gestank des Zweitakters nicht und dies ist ja im Moment eh so ein leidiges Thema im Rohrgrabenbau.
Aber wie schon gesagt bloß kein Billiggerät, allein schon wegen der Ersatzteilversorgung würde ich da einen Bogen rum machen.

Gruß Muli
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Muli nur zustimmen .Die "Chinakracher" kann man meist schnell in die Tonne treten. Ersatzteile sind schwer zu bekommen und selbst bei wenig Gebrauch halten die selten länger als zwei Jahre. Übrigens Weber baut auch vernünftige Stampfer.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...