Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.237

IFA T188 Schwenkwerk Spiel ?


Recommended Posts

Hallo,

habe mir einen T188 mit Pratzen und Schild gekauft eigentlich in einem für das Alter guten Zustand.
Der Drehkranz ist auch nicht eingearbeitet er lässt bei leichter Schräglage manchmal nicht drehen jetzt kommt meine Frage.

Wieviel Spiel darf der Turm vertikal haben ?

MfG T188 F
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo!

Es gibt eine Revisionsvorschrift,in der wird beschrieben, wieviel Spiel der Drehkranz haben darf. In Fahrtrichtung vor in der Mitte ist am Unterwagen eine Markierung, an welcher man dass Spiel (mit Löffelstiel abstützen und lösen) messen soll. es sollte 3mm nicht überschreiten! Bei meinem 188iger ist es leider viel zu gross, deshalb suche ich nach einem Ersatzdrehkranz! Schau auch mal, ob nicht die Drehwerkbremse festklebt, kann passieren, wenn der Bagger länger nicht gedreht wurde! einfach Schutzblech wegschrauben und mal leicht gegen die Bremsbacken klopfen.

Viele Grüsse

Weimarbaggerfahrer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Hab noch mal gelesen, da war mein Beitrag schon online! Dann wäre ja als nächstes zu prüfen, ob die zuständige Pumpe noch genug Druck liefert. Nicht so schwer, da das Drehwerk eine eigene Pumpe hat. Ggflls. Druck nachteilen und testen. Dann gibt's noch den Hydromotor am Getriebe, welcher verschlissen sein kann.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass das Drehgetriebe einen Lagerschaden hat (war bei meinem). Unbedingt nachsehen, ob noch Öl
drin ist! Da muss irgendwo das Problem liegen.
shades.gif Grüsse
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...