Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

PI Makina Grader


Graderfan

Recommended Posts

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Eine gewisse Ähnlichkeit zu O&K gibt es schon, aber im Detail gesehen ist doch einiges unterschiedlich. Außerdem ist die Knicklenkung bei diesem Grader unterhalb der Kabine, bei O&K ist sie vor der Kabine, also der Rahmen ist quasi knickgelenkt, bei einigen anderen Herstellern ist das Heck knickgelenkt, so wie auch bei PI Makina.
Richtig O&K kopiert sind eher die chinesischen Grader, der Rahmen, obere Bereich der Scharauffhängung ist identisch (nicht bei allen Herstellern aus China, aber bei einigen)
Wenn ich mir Bilder von älteren Gradern so ansehe von verschiedenen Herstellern, da fällt mir auch auf, dass die sich im groben so gleichen von der Konsruktion/Heck her, da muss man manchmal schon genauer hinschauen, um die Unterschiede zu sehen. bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Habe die Homepage vom Hersteller "PI Makina" entdeckt, dort findet man Daten und Bildern zu den beiden Gradern:
http://pimakina.com/en/construction-machines/graders

Wenn ich mir das eine Bild des blauen Graders so anschaue, sieht es danach aus, dass die moderneren Grader eine Joystick-Steuerung haben. Das erste Bild dort ist noch die alte Version, wo noch die alte Steuerung mit Hebeln ist.


Außerdem ist die Knicklenkung bei diesem Grader unterhalb der Kabine, bei O&K ist sie vor der Kabine, also der Rahmen ist quasi knickgelenkt, bei einigen anderen Herstellern ist das Heck knickgelenkt, so wie auch bei PI Makina.


Was die Knicklenkung betrifft, muss ich bei meinem letzten Beitrag mittlerweile was ergänzen, bei den O&K Modellen, die von Faun-Frisch übernommen wurden, hatten eine Rahmenknicklenkung. Die vorherigen O&K Grader (letzte Version der G-Serie) hatten eine Knicklenkung am Heck. bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...